Neues & aktuelles     Aktualisiert am 23 März 2024


 

 

Bis Ostersamstag

geben wir auf ausgesuchte Dinge

einen Preisnachlass

von 20% bis 40%.

 

 

Fragen Sie einfach,

 

lassen Sie sich überraschen.


NEUE RUBRIK - Im Kundenauftrag In dieser rubrik möchten wir Ihnen Dinge vorstellen, die wir im Kundenauftrag anbieten und verkaufen.

Teilweise sind keine Angaben zu den Artikeln vorhanden. Wenn sie Fragen dazu haben, rufen sie uns bitte an.


23 März 2024

Neue Artikel in verschiedenen rubriken

17 Februar 2024

Schmuck in verschiedenen Formen und Variationen.

24 November 2023

Neue Gruppe - Geld & Money - Hart & Weich . . . & so einige andere schöne alte Dinge.

02 November 2023

Tantchen Emma und ihre Läden . . . ist neu.
In Spielzeug & Mobiliar gibt es auch neue Dinge.

31. Oktober 2023

Die Tagespresse rückt uns auf den Leim, das muß wohl auch mal sein. " Unbelegte Särge. "


22 September 2023

Das Eine oder auch Andere schöne Teil.
Silber, Tischschmuck, Telefon, Vasen, Kaleidoscop, Medizin, Eau de Toilette, Sport . . .

20 September 2023

Patriotismus & Militaria = Otto Bismarck & Helmuth von Moltke

28 August 2023

Drei Dinge aus den letzten Tagen, der Rest ist in Arbeit.

17 August 2023

Die Wahrheit über die Särge und nichts als die Wahrheit.

11 August 2023

Ein Teil vom Ganzen erst einmal. Einfach mal durchschauen.


05 August 2023

Die Ferienzeit ist vorbei und viele neue Dinge sind dazu gekommen.

Von Kinderschühchen bis hin zu Särgen . . . Ups: Särge? Ja, aus einer Filmproduktion.


01 Juli 2023

Ein Teil schon mal, neuer Dinge aus den letzten Wochen . . .


" Kravall auf der Homepage -- Wir bauen die Homepage um. "

Viele Artikel sind dazu gekommen.


 

 

 

 

 

 

Neue Rubrik

 

Technische Antiquitäten


07 April 2023

Einige neue Dinge von der Deutschlandtour & so . . .


 

 

3 April 2023

 

Zurück von 1341 km

 

durch Deutschland

 

 

Zurück von der ersten Einkaufstour 2023 -  1341 Km durch Deutschland 27. bis 31. märz.
Wie es war? Super, nette Menschen, schöne Dinge,
große Eisenbahnen, alte Schlösser, dreckige Keller und Dachböden bei Oma und Opa und auch ein Mausefallenmuseum.
Das Größte waren die Schilder einer Kirmesbude, aber auch viel kleine Dinge waren toll.
Vieles wollte mit zu uns. - Alles Weitere hier - so nach und nach - hier auf diesen Seiten.

 

Das Leben ist schon echt eine Freude für sich.


19 März 2023
Fast tägliche kommen Neue Dinge zu uns . . .


 16 Februar 2023

"50 Jahre" - Meine Fotografie von 1972 bis 2022 +


14 Januar 2023
Einige neue Dinge in der kalten Jahreszeit.


12. Dezember 2022 - eine echt bescheuerte Jahreszeit.

. . . pro Tag fehlen mir etwa acht Stunden Helligkeit.

. . . Bei den Temperaturen fehlen rund zwanzig Grad an Wärme.

. . . noch schlimmer, Wenn es noch schneit . . . Notprogramm !

. . . wenn dann noch die Grippe kommt, noch mehr Notlauf ! ! ! !

Aber : hören wir mit dem Stöhnen auf und freuen uns auf

Weihnachten, mit vielen Geschenken und noch mehr Spaß .


31 Oktober 2022

Weiter geht es.

Neues an Antiquitäten - ist dazu gekommen.


25 Oktober 2022

Nach gut vier Wochen.

Neues an Antiquitäten - Industriedesign - Kurioses - 70er Jahre - ist dazu gekommen.


29. September 2022

Drei Tage Thüringen sollten eigentlich dazu da sein, neue Antiquitäten einzukaufen. Nur daraus wurde dann nichts, vielmehr nur ein entspanntes zurücklehnen. Ein Buch, was ich mitgenommen hatte, inspirierte mich. Ich hatte schon zwei Mal angefangen an meinem Buch zu schreiben. Zweimal hatte ich es wieder verworfen, weil mir schien, es könnte die Größe eines Brockhaus einnehmen. Jetzt wollte ich es wieder wagen und alles in einem Buch zu vereinen. Es hat mich wieder ergriffen, wie ein Rausch und eine Sucht . . .

. . . lieber Gott, lass mich bitte dieses Mal durchhalten.


08. Juni 2022

. . . und dann war da noch Eckhard Haupt, unsere gute Seele in Auleben.

Auleben gehört zu den Europadörfern in den neuen Bundesländern.

Auf einer Fläche von nur 19,4 km² bietet das Dorf ein geselliges Dorfleben mit fünf Rittergütern, dem Humboldtschen Schloss von 1518 und Humboldts Geburtshaus.

Auf Eckhard seinem Museumshof wird der Besucher mit Getränken, Würstchen und Kuchen freundlich bewirtet . . . Eckhard sagt immer:

Unser Kuchen macht nicht schlank, aber glücklich - Und da hat er richtig recht.


31. Mai 2022

Am 29. Juni waren wir zurück. - von Kultur und Historischem Ambiente pur beseelt..

An der Grenze, wo sich Thüringen, Sachsen-Anhalt und der Harz treffen.

Eine viel zu kurze Zeit in Gotha, allein mit einem vier stündigen Besuch mit netten Kontakten und Gesprächen im Schloss Friedenstein in Gotha.

Zwei Mal, vier Stunden, wobei dann selbst acht Stunden im Schloss viel zu kurz waren.

Nun denn, wir haben uns wieder in Sprockhövel einsortiert und sind wieder für Sie da.


 

Alles hatte mal seinen Anfang - 1973 - Mitten im Ruhrgebiet

Dann kamen aber über viele Jahre ganz andere Dinge.

Geblieben ist der "Antiquitäten-virus" und die Liebe dazu.

Was wieder daraus geworden ist, dass sehen wir ja heute.


Aktuallisierungen vor Mai 2022 wurden aus Platzgründen gelöscht.